Eine gute Versorgung

mit allen wichtigen Nährstoffen ist die Grundlage für Vitalität und Energie! Damit auch im Alter Fitness und Wohlbefinden erhalten bleibt. 

 

 

 

 

Unsere Nahrung besteht aus Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen, die in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen sollten. Die Ernährung hat sich jedoch im Laufe der Jahrtausende verändert. Der frühe Mensch war Jäger und Sammler und hat sich überwiegend von Fleisch, Fisch, Eiern, Wurzeln und Früchten ernährt. Diese Form der Ernährung stellt die Urnahrung dar.

 

Dann wurde der Mensch sesshaft, betrieb Ackerbau und Viehzucht und der Speiseplan wurde ergänzt um Getreide, Milch und Milchprodukte. Auch hier wurde sich natürlich ernährt.

 

Aber seit ca. 60 Jahren hat sich unsere Ernährung von der Urnahrung zur Industrienahrung entwickelt. Im gleichen Zeitraum hat sich der Mensch vom aktiven Nomaden zum passiven Sitzmenschen verändert. Die heutige Industrienahrung besteht hauptsächlich aus Industriezucker, Industrieeiweiß und Industriefetten. Unser Stoffwechsel ist jedoch seit Urzeiten nahezu gleich geblieben und kann viele Teile aus der heutigen Industienahrung schlecht verwerten. Im Gegenteil sie belasten unseren Stoffwechsel.

 

Selbst wenn man sich heute ausgewogen und gesund ernährt und sich an die Urnahrung angelehnt, ist trotzdem nicht gewährleistet, dass der Körper alle Nährstoffe und Mineralien in ausreichender Menge bekommt. Hinzukommt, dass oft Obst und Gemüse unreif geerntet wird, um dann nachzureifen, wenn wir es im Geschäft immer verfügbar zu jeder Jahreszeit kaufen wollen. Das geht zu Lasten der Nährstoffdichte und der Verwertbarkeit.

 

Warum ist das so?

Seit Ende des 2. Weltkrieges betreiben wir industriellen Ackerbau. Dem Boden wird zumeist nur Kunstdünger, den sogenannten "NPK-Dünger" zugeführt. Dieser besteht lediglich aus 3 sauren Mineralien. Unser Körper braucht aber nach derzeitigem Kenntnisstand 106 Mineralien und Spurenelemente, und zwar basische und saure im natürlichen Gleichgewicht. Die restlichen Mineralien muss sich die Nutzpflanze aus der Humusschicht holen. Seit nun mehr als 60 Jahren verbrauchen wir diese Humusschicht. Die Nutzpflanze kann immer weniger Mineralien aufnehmen und somit auch nicht mehr an uns bzw. an die Nutztiere weitergeben. 

 

Da setzt unsere Philosophie an: "Das Leben im mineralischen Gleichgewicht"

 

„Andere haben Nahrungsergänzung - Wir das Nahrungsfundament“

 

Es gibt viele Nahrungsergänzungsmiitel auf dem Markt, aber es gibt nur ein Almin!

Almin® ist rein natürlich ohne jegliche weitere Zusatzstoffe oder Füllstoffe, aus einer speziellen Algenmixtur im aufwendigen Verfahren (Micronisieren) hergestellt. Daher ist in jeder Almin-Cellulosekapsel das mineralische Gleichgewicht enthalten. Durch das Micronisieren der Algen ergibt sich eine sehr hohe Akzeptanz und Aufnahme schon über die Schleimhäute ohne Verdauungsverlust. 

 

Mit dem Rega-Saft können dem Körper fehlende Nährstoffe zugeführt werden, damit er die für den Stoffwechsel so wichtigen Enzyme wieder selbst bilden kann. Aufgrund der Fermentation der natürlichen Inhaltsstoffe ist der Saft auch für Allergiker meist gut geeignet. Fragen Sie mich gerne danach.

 

Jeder kann für seine Gesundheit Verantwortung übernehmen.

Fangen Sie morgen damit an.